Sonntag, 25. September 2011

2. Uedemer Hunderallye

Heute haben Mama und ich mit ihrer Freundin Sabrina 
und meiner Freundin Tarja an der 
2. Uedemer Hunderallye teilgenommen.

Es war total schön!


Tarja und ich!




Wir mussten 6 Stationen bewältigen.



Bei der 1. Station musste ich innerhalb von einer Minute viermal durch so einen gelben Tunnel laufen.
Hab ich perfekt hinbekommen. :)

Mama musste dann noch raten, in welchem Glas mehr Futter ist.
Das hat sie auch super gemacht.



An der 2. Station musste Tarja ein Skateboard hinter sich herziehen.
Der Ball auf dem Pilon durfte nicht runterfallen.






Das hat sie so toll gemacht! :)

Zweite Aufgabe an Station 2 war, dass ich auf Kommando belle.
Was meine Mama nicht alles gemacht hat, damit ich belle.

Ich habe dann auch gebellt, aber leise. Muss ja nicht jeder hören.



An der 3.Station war ein Parcour aus Bändern, 
CD´s, Flaschen und einem Reifen.
Dass habe ich wieder gemacht.







Volle Punktzahl.

Mama ist dann bei dem Rätsel gescheitert.


Warum haben Pudel, aber auch andere Rassen, diese Frisur?
Mmh, wer weiß es?

Damit sie beim schwimmen nicht ertrinken.
Da Pudel auch Jagdhunde sind und die toten Vögel aus dem Wasser holen.

Keiner von unseren Menschen wusste es. :(



Station 4 habe ich Tarja überlassen: 

Slalom mit Löffel in einer Hand, wo ein Tischtennisball drauf lag.





Sabrina brachte den Ball mit in´s Ziel.

Super!

Während Sabrina und Tarja Slalom liefen, hat Mama schonmal das Rätsel gelöst.

Womit nehmen Hunde ihre Umwelt war? - Mit der Nase.



Dann ging es auf zu Station 5.
Hier hieß es erst einmal warten.

Dann musste Mama ein Mini-Würstchen in den Mund nehmen, 
mir es zeigen und ich durfte ihr es nicht wegnehmen. 
Da ich sowieso nicht wusste, was sie von mir wollte, 
habe ich einfach Sitz gemacht und gewartet, was passiert.

Danach musste ich in einem Strohhaufen vier Leckerli´s suchen.

Mama durfte mir nicht wirklich helfen, aber ich habe sie auch so gefunden.



Dann ging es zur letzten Aufgabe, Station 6.

Hier musste ich einen Ball mit der Nase berühren, darunter war dann die erzielte Punktzahl versteckt.

Ich habe 30 Punkte erspielt. :)

Die Frage war dann auch nicht so schön.

Warum schmeißt sich ein Hund auf den Rücken?
a) er will den Bach gekrault bekommen
b) unterwürfiges Verhalten
c) dominantes Verhalten

Mama und Sabrina haben nicht lange überlegt und beide "b" gesagt.

"a" wäre aber auch richtig gewesen.

Egal. Dann waren wir fertig.



Bei Station 5 und 6 haben wir ganz vergessen Foto´s zu machen,
aber die Menschen an den Stationen haben welche gemacht.



Auf dem ganzen Weg mussten unsere Frauchen noch ein Bilder-Rätsel lösen.

Überall hingen Foto´s von Welpen verschiedener Rassen, 
dadrunter stand welchen Buchstaben man nehmen sollte.

Das Lösungswort hieß:

"GUTE LAUNE!"

Und die hatten wir. Es war ein tolles Erlebnis.
Nächstes Jahr machen wir wieder mit.



Bis zur Siegerehrung dauerte es noch etwas.

Wir haben uns dann mal an den Agility- Geräten versucht.


Macht mein Schatz gut, oder?!


Essen gab es auch.



Nein, für mich gab es kein Würstchen, aber ganz viele Leckerli´s.


Und ich habe den anderen Hunden 
bei ihren ersten Agility-Versuchen zugeschaut.


War aber nicht so interessant, wie das toben mit Tarja.









Nach der Tombola, wo wir ordentlich abgeräumt haben, 
war dann endlich die Siegrehrung.


Meine Herzdame und ich, natürlich mit Mama und Sabrina, 
haben bei unserer ersten Hunderallye den 6. Platz belegt.

Die beiden waren so stolz auf uns.


Eine Urkunde gab es und Lecker.


Ich Danke meiner Mama, meiner Herzdame Tarja 
und Sabrina für diesen tollen Tag.

Und Papa, Werner und Oma & Opa für die tolle Unterstützung!

Danke!






Euer Henry

1 Kommentar:

  1. Hallo Henry,

    Es war ein wunderschöner Tag! Wir, das heist Tarja und ich haben einen riesen Spaß gehabt!

    Aber Du und Deine Mama, ihr seid auch die besten Teamgefährten die man sich nur vorstellen kann.
    :-*

    Die Fotos sind super geworden, wenn gleich Deine Herzdame und ich nichts davon mitbekommen haben so oft fotografiert zu werden, umso größer ist unsere Freude auf Deiner Seite dabei sein zu dürfen.

    Wir freuen uns schon sehr auf die noch folgenden Hunderalley´s an denen wir mit Dir und Deiner Mama teilnehmen werden.

    Es grüßen Dich und hinterlassen Dir Gruß und Kuss

    Tarja & Sabrina

    AntwortenLöschen